Future
Starts
Today.
Die Zukunft gehört dir. Steig mit deiner Ausbildung bei SCHNELLMEDIA ein und entwickle dich zum Spezialisten in einer der spannendsten Branchen, die es gibt.

Sei Profi arbeite in der IT

Bei uns bist du immer richtig. Vor allem dann, wenn dir analytisches Denken liegt und du ein starkes Interesse für das weite Feld der Informatik hast. Wenn du dann noch zielorientiert bist und eigenständig arbeiten kannst, sollten wir uns kennenlernen.

Wir sind nur dann richtig gut, wenn wir mit unseren Stärken arbeiten. Davon sind wir bei SCHNELLMEDIA überzeugt. Damit du richtig gut wirst, bieten wir dir drei unterschiedliche Wege an, Expert*in im IT-Bereich zu werden. Entscheide selbst, welchen Weg du einschlagen möchtest:

Systemadministrator*in

Systemadministrator*in ist genau dann der richtige Ausbildungsberuf für dich, wenn deine 2. Adresse 127.0.0.1. lautet, du Framework, XOJO oder C# fast so gut wie Deutsch sprichst und dir nichts Spannenderes vorstellen kannst, als in Netzwerken zu denken.

  • Vernetzung und Inbetriebnahme von unterschiedlichsten Systemen
  • Erarbeiten von Lösungen für individuelle technische Probleme
  • Wartung, Reparatur, Austausch und Konfiguration von Hard- und Software im Unternehmen

Anwendungsentwickler*in

Anwendungsentwickler*in ist genau dann der richtige Ausbildungsberuf für dich, wenn Probleme ausschließlich existieren, um dafür Lösungen zu finden. Wenn du darüber hinaus eine Schwäche für Datenbank- und App-Entwicklung hast und es dir beim Wort „Programmieren“ schon in den Fingern zuckt, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

  • Webentwicklung mit Sencha, Javascript und HTML
  • Appentwicklung für Windows und Osx mit c# .net 5 
  • Datenbankentwicklung/ verwaltung mit Mssql und t-s
  • Schaffen von Verbindungen zwischen den verschiedenen Sprachen

Duales Studium

Das Duale Studium ist genau das richtige für dich, wenn du Campus-Luft atmen und gleichzeitig auch von Anfang an bei uns an konkreten Projekten mitarbeiten willst.

Fachinformatiker – Fachrichtung Anwendungsentwicklung (2 Jahre)
+ entweder Bachelor Informatik Softwaresysteme (Bocholt – 4 Jahre)
+ oder Bachelor Informatik (Gelsenkirchen – 4 Jahre)

  • Analysieren und beheben von Soft- und Hardwareproblemen
  • Integration von Softwareprodukten in Firmenumgebung
  • Aufbau, Konfiguration und Wartung von Netzwerklösungen
  • Aufbau, Konfiguration und Wartung von Servern (physikalisch und virtuell)
  • Aufbau, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen

Du kannst dich nicht entscheiden? Melde dich einfach bei uns.

Bewirb dich jetzt!

Warum du zu uns passt

Die Antwort ist leicht: Weil wir dich so nehmen, wie du bist. Wir glauben daran, dass es gerade die Unterschiedlichkeit der Menschen ist, die uns als SCHNELLMEDIA ausmacht und uns lebendig hält. Darüber hinaus haben wir nicht nur eine Schwäche für verdammt gute Arbeit, sondern auch für Spaß und gemeinsame Feste. Lachen gehört für uns dazu. Wir leben eine flache Hierarchie. Bei uns kann jeder das sagen, was ihm gerade auf der Seele brennt. Du siehst also – wir sind lebendig und nehmen jeden ernst.

Noch mehr Gründe bei uns zu starten

Du bist unsere Zukunft. Deshalb bieten wir dir eine Ausbildung, die aus dir einen Spezialisten macht. Wir geben dir genau die Verantwortung, die zu dir passt. Und das Beste: im dritten Lehrjahr fliegst du nach Bangkok, damit du deine Kollegen dort persönlich kennen lernen kannst. Yoga, Physiotherapie und ein Azubicar sind weitere Annehmlichkeiten, die du nutzen kannst. Lass es uns so auf den Punkt bringen:
Komm so, wie du bist - wir freuen uns auf dich.

FAQ

Wo soll ich mich bewerben?

Schicke uns einfach deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, eventuell auch Arbeitsproben) per E-Mail an bewerbung@schnellmedia.com.

 

Wie läuft das Bewerbungsverfahren?

Zunächst schauen wir uns deine Unterlagen an. Dann wird sich jemand von uns bei dir melden und dich zum Vorstellungsgespräch einladen. Im Vorstellungsgespräch kannst auch du dir ein Bild von uns machen und alle Fragen stellen, die du noch hast. Wenn alles passt, vereinbaren wir mit dir einen Probearbeitstag.

 

Wie sind die Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden?

Die Chancen sind sehr groß. Denn wir wollen, dass unsere Azubis unsere Spezialisten von morgen sind.

 

Ich habe noch einige Fragen, wer kann sie mir beantworten?

Wir freuen uns, dass du neugierig bist und noch mehr wissen möchtest. Rufe uns einfach unter
+49 (0) 2564 / 3922-0 an oder schicke uns eine E-Mail: bewerbung@schnellmedia.com

Tobias Schemmick
Gemeinsam für Deine
erfolgreiche IT-Ausbildung.
+49 2564 3922–0
Kontakt